Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zurück zum Artikel:

Hat der früh einsetzende Erdüberlastungstag wirklich nichts mit der Überbevölkerung zu tun?

 

 

Hintergrund & Analyse:
Sie werden nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert.

Demokratie:
Wie kaufe ich mir eine Regierung?

Massenarbeitslosigkeit/Fachkräftemangel:
Wie glaubhaft ist die These vom Fachkräftemangel? (Kurzversion)
Agenda 2010. Damit Arbeit nicht mehr lohnt?!

Gesellschaft:
Von der Billiggeldschwemme in die Inflation …
Verdeckte Arbeitslosigkeit - nur die Spitze des Eisbergs ist wirklich sichtbar.

Wirtschaft:
Die fatalen Fehler der Volkswirtschaftslehre!
Globalisierung: Der Fluch der langen Lieferketten …

Demokratie/Scheindemokratie:
Selbstbetrug oder die Unbelehrbarkeit der Politik?
Die EU ist demokratiefeindlich!

Kapitalismus & Globalisierung:
Globalisierung pro und contra! Überwiegen die Vorteile oder die Nachteile?
Die verheimlichten Probleme der Globalisierung …
Die Auswirkungen der Globalisierung auf die Entwicklungsländer

Umweltschutz:
Vor allem die Bevölkerungsexplosion ist Schuld am Klimawandel!

Zuwanderung:
Die schleichende Auflösung Deutschlands und die Umwandlung zum Vielvölkerstaat …

Politik & Medien & Propaganda:
Mediendemokratie oder Mediendiktatur?

Bücher:
Die aktuellen Bücher von Manfred J. Müller …




 

 Impressum

 

Manfred J. Müller analysiert seit 40 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. Er gilt als wegweisender Vordenker. So forderte er zum Beispiel schon vor 20 Jahren eine Art Lieferkettengesetz, das Hersteller und Händler verpflichtet, nur fair entlohnte und produzierte Waren nach Deutschland einzuführen (wurde endlich im Mai 2021 Gesetz). Außerdem empfahl er schon ewig eine Mindestgewinnsteuer für Großunternehmen auf im Inland angefallene Umsätze (Joe Bidens Vorschlag von einer globalen Mindestertragssteuer im Frühjahr 2021 zielt zwar endlich in die gleiche Richtung, ist aber viel zu lahm und wird sich international kaum umsetzen lassen).