Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zurück zum Artikel:

Wie das Staatsfernsehen über Emotionen Politik macht …

 

 

 

Meine Websites sind absolut überparteilich und unabhängig!
Sie werden nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert, von google gehypt oder von der Cancel-Culture-Bewegung beeinflusst! Sie sind zudem werbe- und gebührenfrei.

Weitere brisante Thesen und Texte:

Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen Mitte!
Ist Deutschland lediglich eine gut geölte Scheindemokratie? Wenn man bedenkt, dass die wirklich relevanten Systemveränderungen quasi ohne Wählervotum erfolgten, liegt ein solcher Verdacht nahe.

Deutschland und die Zukunft der Globalisierung
Hat die Globalisierung noch eine Zukunft? Wo doch eine objektive Bilanz der Vor- und Nachteile ausgesprochen negativ ausfällt? Indes: Die auf Wachstum fixierten Konzerne wollen von einer Deglobalisierung absolut nichts wissen.

Der Niedergang Deutschlands. Warum sinken seit 1980 die realen Nettolöhne und Renten?
Und warum haben sich seit 1962 die Arbeitslosenzahlen verzwanzigfacht? Die wahren Ursachen für den schleichenden Niedergang Deutschlands.

Wer besitzt die politische Deutungshoheit und wer maßt sie sich an?
Haben die Konzerne, das Establishment, die Altparteien und die ihnen ergebenen Medien immer Recht?

Ukrainekrieg, EU-Transfers, Füchtlingsaufnahme, Aufrüstung: "Deutschland ist reich!"
Die "Deutschland-ist-reich!"-Saga ist zu einem Totschlagargument geworden. Egal um was es geht, nie scheint es ernsthafte Finanzierungsprobleme zu geben.

Der Machtapparat des Establishments …
Unsere etablierten Parteien bilden quasi eine Art Einheitsliste! Sie unterscheiden sich kaum mehr als die Alibi-Parteien der ehemaligen DDR.

Der Kampf der Ukraine um die EU- und Natomitgliedschaft. Hat der 3. Weltkrieg bereits begonnen? Je mehr die Nato sich einmischt und der Ukraine einen Sieg ermöglicht, desto größer die Gefahr der totalen Eskalation!

Die schleichende Auflösung Deutschlands und die Umwandlung zum Vielvölkerstaat …
Laut Schätzungen des Uno World Population Prospects 2022 leben im Jahr 2100 in Nigeria 546 Millionen (1963 waren es noch 37 Millionen), in Pakistan 487 Millionen, in der Republik Kongo 432 Millionen, in Äthiopien 324 Millionen usw. Wird Deutschland schon bald überschwemmt von Wirtschaftsflüchtlingen?

Die wahren Ursachen des Fachkräftemangels. Problemlösungen …
Wie kann es angehen, dass bei ca. 2,5 Millionen offiziellen und weiteren fünf Millionen verdeckten Arbeitslosen ein akuter Fachkräftemangel herrscht? Seit 2015 kamen 13 Millionen Zuwanderer nach Deutschland - trotzdem nahm der Fachkräftemangel zu. Warum ist das so?

Von den eigentlichen Ursachen der Globalisierung wird abgelenkt!
Die Gewinner und Verlierer der Globalisierung
Welche Auswirkungen hat die Globalisierung?
Die fiesen Tricks der Antidemokraten!

Weiterführende Abhandlungen dazu finden Sie in meinen Büchern.  

 

 

 Impressum

 

Manfred J. Müller analysiert seit 40 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. Er gilt als wegweisender Vordenker. So forderte er zum Beispiel schon vor 20 Jahren eine Art Lieferkettengesetz, das Hersteller und Händler verpflichtet, nur fair entlohnte und produzierte Waren nach Deutschland einzuführen (wurde endlich im Mai 2021 Gesetz). Außerdem empfahl er schon ewig eine Mindestgewinnsteuer für Großunternehmen auf im Inland angefallene Umsätze (Joe Bidens Vorschlag von einer globalen Mindestertragssteuer im Frühjahr 2021 zielt zwar endlich in die gleiche Richtung, ist aber viel zu lahm und wird sich international kaum umsetzen lassen).